Regionalwettbewerb der First LEGO League

Am 20.1.2024 fand im Hörsaalzentrum der TU Dresden der diesjährige Regionalwettbewerb der First LEGO League statt. 11 Teams aus Dresden und der Region wetteiferten um die Pokale. Mit dabei war das Team „GDP-Storms“ aus acht Mitgliedern der AG Elektronik und Robotik. Das Foto zeigt das Team „GDP-Storms“ am Spieltisch der FLL 2024.

Das diesjährige Thema „Masterpiece“ beschäftigte sich mit Berufen aus dem Bereich der Medientechnik. Neben dem Robot-Game – der programmierten Fahrt eines selbst entworfenen Roboters zur Abarbeitung vorgegebener Aufgaben – musste auch ein selbst gewähltes Forschungsthema bearbeitet und präsentiert werden. Bis zuletzt wurde der Roboter verbessert und die Programmierung der Fahrten angepasst.

Auch wenn es dieses Mal nicht zu einer Nominierung gereicht hat, waren alle Teammitglieder mit Elan bis zum Ende der Veranstaltung dabei und konnten so wertvolle Erfahrungen für die kommende Saison sammeln.

Alle Ergebnisse: https://evaluation.hands-on-technology.org/de/score/challenge-2023-24-dresden

Hast Du Interesse? Die AG Elektronik und Robotik trifft sich Donnerstags, 16 – 18 Uhr.
P. Stachel

Unser Roboterdesign