Lerncamp 2023

Unser diesjähriges Lerncamp zur Förderung besonders interessierter und begabter Schüler fand vom 29.03. bis 31.03.2023 traditionell gemeinsam mit dem Humboldt-Gymnasium Radeberg und dem Gymnasium Franziskaneum Meißen statt.

Schülern vertieften ihr Wissen und ihre Erfahrungen an außerschulischen Lernorten. Es hat verschiedene Angebote aus den naturwissenschaftlichen, gesellschaftswissenschaftlichen, sprachlichen bzw. künstlerischen Bereichen gegeben.

Statements von Teilnehmern:

„Im Lerncamp konnte man fürs Leben lernen und selbstbewusster werden.“

„Tolle Leute, nette Gespräche, spannende Projekte und noch was dabei gelernt.“

„Ich fand die Inhalte des Lerncamps interessant und es hat auch viel Spaß gemacht. Es war eine Möglichkeit, bestimmte Themen so zu vertiefen, wie es im Unterricht nie möglich wäre. Durch die verschiedenen Angebote war auch für jeden etwas dabei und ich konnte viel für mich mitnehmen.“