Pangea-Mathematikwettbewerb

Pangea-Mathematikwettbewerb 2022/23

Traditionell fand im März an unserer Schule der Pangea-Mathematikwettbewerb statt. In diesem Jahr nahmen bundesweit mehr als 60 000 Schülerinnen und Schüler teil, davon 390 Schüler aus 19 Klassen unserer Schule. 45 von ihnen qualifizierten sich für die Zwischenrunde an der Schule und neun sogar für das Bundesfinale. Dies ist Rekord für unsere Schule!

Am 17. Juni 2023 reisten dann acht Schüler nach Berlin. Im Finale gab es keine Multiple-Choice-Aufgaben wie in den Vorrunden, sondern die Ergebnisse mussten mit ausführlichem nachvollziehbarem Lösungsweg individuell formuliert werden.

Unsere acht Teilnehmer konnten ihre herausragenden Leistungen bestätigen:

Silbermedaillengewinner

Antonia Gießmann (Kl. 5/4)
Aurelia Stockert (Kl. 6/4)
Jakob Metzner (Kl. 6/2)

Bronzemedaillengewinner

Tobias Erwerth (Kl. 5/3)
Tara-Julie Wagner (Kl. 7/4)
Lucas Ribeiro (Kl. 7/4)
Hugo Marschollek (Kl. 8/3)
Alexander Kraft (Kl. 9/4)

Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten zu diesem tollen Abschneiden unserer Schule!

Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die die Finalteilnehmer nach Berlin begleiteten und damit dieses besondere Erlebnis möglich machten!