Auftakttreffen des Externen Mentorings

Am 25.09.2024 fand das Auftakttreffen für das Externe Mentoring statt. Das bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Projekt, das Schüler und Schülerinnen des GDP mit Mentorinnen und Mentoren aus den verschiedensten Branchen zusammenführt, wird in diesem Schuljahr neu aufgelegt und fand einen erfolgreichen Start in der ersten Begegnung und dem gegenseitigen Kennenlernen.
Im Anschluss äußerten sowohl die Mentees als auch die Mentoren ihre konkreten Wünsche zur Zusammenarbeit und nun haben 18 Schülerinnen unserer Schule einen externen Mentor bzw. Mentorin, mit denen sie sich regelmäßig treffen und über ihre vielfältigen Fragen wie Lebensperspektiven, Chancen, Studien- und Berufsfeldern oder verschiedenen Wirkungsmöglichkeiten austauschen können.

Grit Gießmann